Die Mobiliar ist die persönlichste Versicherung der Schweiz: Wir sind dort, wo unsere Kunden sind – und da, wenn es darauf ankommt. Als genossenschaftlich verankertes Unternehmen engagieren wir uns für unsere Kunden, die Gesellschaft und die Schweiz. So sind wir ein sicherer Wert im Schweizer Alltag und gestalten die Zukunft aktiv mit. Seit 1826, heute und morgen – was immer kommt.

Unser Markenauftritt

Ein konsistenter Markenauftritt schafft Vertrauen. Unser Logo und die Farbe Rot, unsere Schriften und Bilder, das Gestaltungsprinzip, unsere Markensprache sind die Konstanten unseres Auftritts. Mit ihnen schaffen wir eine Bühne für unsere Kommunikation und erzeugen ein nahtloses Markenerlebnis. Von der Werbung über die digitalen Medien bis zur Generalagentur.

Schadenskizzen

Die Schadenskizzen haben einen wichtigen Platz in der werblichen Kommunikation der Mobiliar.

Bandenwerbung

Generalagenturen stärken mit eigenen Massnahmen ihre lokale Präsenz.

Über die digitalen Medien sind wir optimal erreichbar unabhängig von Ort, Uhrzeit und Endgerät.

Über die digitalen Medien sind wir optimal erreichbar unabhängig von Ort, Uhrzeit und Endgerät.

Über die digitalen Medien sind wir optimal erreichbar unabhängig von Ort, Uhrzeit und Endgerät.

Office-Kommunikation

Jeder Brief und jede Präsentation ist auch eine Markenbotschaft – die Office-Kommunikation.

Printmedien

Unsere Printmedien gewährleisten Klarheit und Konsistenz über alle Drucksachen hinweg.

Fahrzeugkennzeichnung

Mit unserer Fahrzeugkennzeichnung markieren wir Präsenz vor Ort – im Alltag und an der Schadenstelle.

Empfangsbereich

Eine Mischung aus konstanten und variablen Elementen prägt die Empfangsbereiche unserer Standorte und heisst Besucher willkommen.

Kennzeichnung

Das Kennzeichnungssystem gewährleistet Sichtbarkeit und Orientierung auf jede Distanz.